der PC im Auto – die Idee

Da bin ich doch vor einiger Zeit im Netz über einen Beitrag gestolpert wo es um den Einbau eines PC’s ins Auto ging. So nach und nach fraß sich dann der Gedanke durchs Hirn: Haben will! Also erst einmal Recherchen im Netz: Es gibt ja einschlägige Foren zu diesem Thema. z.B. www.car-pc.info . Und Gedanken machen was will ich bzw. was soll der Rechner für Aufgaben abdecken.

  • Navi (klar doch, oder?)
  • Freisprechen fürs Handy (ein MUSS)
  • PDC (Park Distance Control – nicht Primary Domain Controller)
  • Rückfahrcamera
  • Radioersatz (?)
  • Musik
  • Video (?) (brauch ich’s wirklich?)
  • Email (wenn schon – denn schon) (machen wir aus dem Auto ein mobil Büro)
  • Fahrzeugdiagnose (OBD II)

Noch was? Mal sehen was sich so ergibt. Nun muß ich mich entscheiden welche Oberflächensoftware die richtige ist (für mich) – denn es gibt da so einiges.

Zuerst schau ich mir „LinuxICE“ an.
www.linuxice.com – kann man kaufen – Mist. Aber ich hab noch eine ISO gefunden kann hier runtergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *